Kfz - Zulassungsdienst in Berlin

Wir empfehlen Ihnen, unseren Service zu nutzen, um schnell und effizient:

Wie sieht der Prozess der Kontaktaufnahme mit unserem Büro aus:

      1. Gerne können Sie unser Büro während der angegebenen Öffnungszeiten aufsuchen um für Ihr Anliegen alles Weitere in die Wege zu leiten.
      2. Als nächstes sammeln und füllen Sie die erforderlichen Unterlagen aus **
      3. Reichen Sie die relevanten Dokumente zu dem vereinbarten Termin ein

Vertrauen Sie uns die Registrierung an und sparen Sie Ihre kostbare Zeit und damit auch Ihr Geld.

** Bitte beachten Sie: Unsere Website beinhaltet Hinweise zur Erstellung eines Dokumentenpakets. Nachdem die Unterlagen Ihrerseits vorbereitet wurden, kontaktieren Sie uns, um die Vollständigkeit zu prüfen, denn die Anforderungen staatlicher Stellen ändern sich oft und in verschiedenen Fällen sind einige Dokumente ausreichend, in anderen Fällen sind zusätzliche Dokumente erforderlich.

Zulassung / Ummeldung eines Fahrzeugs

Sie melden ein Fahrzeug zum ersten Mal an oder benötigen eine weitere Zulassung? Wir helfen Ihnen dabei, diesen Prozess schnell zu durchlaufen und beraten Sie in allen Fragen rund um die Registrierung. Liste der erforderlichen Unterlagen für die Registrierung***:
    • Registrierungsantrag und Vollmacht
    • SEPA-Zahlungsautorisierung
    • Fahrzeugschein Teil I / Technischer Pass
    • Fahrzeugschein Teil II / Fahrzeugbrief
    • TÜV Abnahme
    • Personalausweis oder Reisepass
    • Kfz-Versicherung
*** Für juristische Personen oder Unternehmer / Meldebescheinigung + Stempel Die notwendigen Unterlagen können auf der folgenden Seite heruntergeladen werden: 📥 Unterlagen

Abmeldung eines Fahrzeugs

Müssen Sie ein Fahrzeug dringend oder routinemäßig abmelden? Wir helfen Ihnen dabei, diesen Prozess schnell zu durchlaufen und beraten Sie in allen Fragen rund um die Abmeldung.

Die Entfernung eines Fahrzeugs aus dem Register wird in einigen der folgenden Fälle durchgeführt:

    • beim Verkauf eines Fahrzeugs
    • bei Verhinderung des weiteren Betriebs / Entsorgung / Nummernschilderverlust / Sonstiges
    • in einer Situation, in der das Fahrzeug für eine bestimmte Zeit nicht verwendet wird

Liste der erforderlichen Unterlagen für die Abmeldung***:

    • Antrag auf Abmeldung
    • Fahrzeugschein Teil I / Technischer Pass
    • Fahrzeugschein Teil II / Fahrzeugbrief
    • Kennzeichenschild
*** Für juristische Personen oder Unternehmer / Meldebescheinigung + Stempel

Wiederherstellung der Nummernschilder nach Verlust / Diebstahl

Wenn die Nummernschilder verloren gehen oder gestohlen wurden, machen Sie sich keine Sorgen, die Lösung des Problems liegt in unserer Zuständigkeit.

Befolgen Sie diese Schritte nacheinander und Sie erhalten problemlos Ihre Nummernschilder wieder:

    • sofort die Polizei kontaktieren und den Verlust / Diebstahl von Kennzeichen melden
    • nutzen Sie unsere Hilfe und lassen Sie  uns bei der Zulassungsstelle neue Nummernschilder  für Ihr Fahrzeug beantragen 

Liste der erforderlichen Unterlagen bei Diebstahl / Verlust von Kennzeichen***:

    • Antrag auf Kennzeichenänderung
    • Fahrzeugschein Teil I / Technischer Pass
    • Fahrzeugschein Teil II / Fahrzeugbrief
    • Vorhandenes Nummernschild, falls erforderlich
    • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
    • Erklärung zum Verlust / Diebstahl von Kennzeichen
*** Für juristische Personen oder Unternehmer / Meldebescheinigung + Stempel
 
Die notwendigen Unterlagen können auf der folgenden Seite heruntergeladen werden: 📥 Unterlagen

Wiederherstellung der Registrierungsbescheinigung

Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Fahrzeugbriefes helfen wir Ihnen, es schnell wiederzuerlangen, denn Wir verstehen, dass die Zeit in diesem Fall sehr wichtig ist, um das Fahrzeug nutzen zu können. Führen Sie die folgenden Schritte nacheinander aus, um Dokumente wiederherzustellen:
    • Kontaktieren Sie unseren Service
    • Beschreiben Sie Ihren Fall und wir werden Ihnen umgehend helfen, Ihr Problem so schnell wie möglich zu lösen

Fahrzeugschein Teil I / Technischer Pass Wiederherstellung

Liste der erforderlichen Unterlagen für den Fall einer Wiederherstellung des technischen Passes***:
    • Vollmacht
    • TÜV Abnahme
    • Verlustmeldung
    • Personalausweis oder Reisepass
    • Fahrzeugschein Teil II / Fahrzeugbrief
Die notwendigen Unterlagen können auf der folgenden Seite heruntergeladen werden: 📥 Unterlagen

Wiederherstellung des Fahrzeugscheins Teil II / Fahrzeugbrief

Liste der erforderlichen Unterlagen für den Fall einer Wiederherstellung des Fahrzeugbriefes***:
    • Vollmacht für die Briefaufbietung
    • Vollmacht für Briefabholung
    • TÜV Abnahme
    • Verlustmeldung
    • Personalausweis oder Reisepass
    • Fahrzeugschein Teil I / Technischer Pass
*** Für juristische Personen oder Unternehmer / Meldebescheinigung + Stempel
Die notwendigen Unterlagen können auf der folgenden Seite heruntergeladen werden:📥 Unterlagen

Daten in der Zulassungsbescheinigung ändern (wie z.B. Adresse)

Die Änderung der Registrierungsdaten bei einem Umzug oder Wohnungswechsel ist auch ein Vorgang, der zu unseren Dienstleistungen gehört. Wir helfen Ihnen gerne!

Befolgen Sie diese Schritte nacheinander und Sie bekommen Ihre Nummernschilder alsbald wieder:

    • Kontaktiere uns
    • Füllen Sie die erforderlichen Formulare aus
    • den Rest erledigt unser Unternehmen

Liste der erforderlichen Unterlagen bei Änderung der Registrierungsdaten:

    • Vollmacht
    • Personalausweis oder Reisepass
*** Für juristische Personen oder Unternehmer / Meldebescheinigung + Stempel
 
Die notwendigen Unterlagen können auf der folgenden Seite heruntergeladen werden: 📥 Unterlagen

Nummernschilder Ausstellung: saisonale / für Überführung / einzigartige

Wir helfen Ihnen bei der Registrierung von Kennzeichen jeglicher Art:

  • temporär / saisonal
  • Export / Zoll
  • individuelle Nummernschilder

Hierzu müssen Sie sich nur mit unserem Service unter den angegebenen Kontaktdaten auf unserer Website in Verbindung zu setzen.